Kunsttherapie wirkt!

Jeder Mensch ist ein Künstler.

Joseph Beuys

 

Mit seinem berühmten Zitat stiess Joseph Beuys etwas an, das zum Nachdenken anregt: Jeder Mensch ist zur Kreativität fähig, ja besitzt gar ihm eigene schöpferische Fähigkeiten?

Ich bin fest davon überzeugt, dass dem so ist! Unsere Welt würde viel mehr Kreativität und schöpferisches Gestalten vertragen und ich durfte schon so oft erfahren, wie mit gestalterischem Schaffen neuer Lebensmut, Freude, Kraft und Gesundung passieren darf.

Die heutige Zeit ist für viele Menschen herausfordernd und viele sehnen sich nach einem Ausgleich. Die Kunsttherapie bietet für Menschen jeden Alters eine Möglichkeit, sich frei von Bewertung und Leistungsdruck gestalterisch auszudrücken.

 

Möchten auch sie ab und zu einfach mal ein wenig abschalten und sich der eigenen schöpferischen Kraft widmen? Oder haben sie das Bedürfnis, ein persönlich bedeutsames Thema genauer anzuschauen?

Im geschützten Raum des Ateliers gibt es die Möglichkeit, mittels Gestalten mit Tonerde, Ausdrucksmalen, Gespräch und Ritual in therapeutischer Einzel- und Gruppenarbeit an einem persönlich bedeutsamen Thema zu arbeiten.