Ausdrucksmalen ist eine körperbezogene Ausdrucksform. Gemalt wird grossflächig an der Wand, so wirkt es übertragend in die Bewegungen von innen nach aussen und umgekehrt: Eindruck und Ausdruck. Somit sind Malende im fortwährenden Austausch was sich in ihrem Inneren regt und was sie äusserlich bewegen. So entdecken und entwickeln Malende ihren eigenen, ursprünglichen und ganz persönlichen Ausdruck und können diesem eine Bedeutung zuordnen, ohne auf Interpretation und Bewertung angewiesen zu sein. Es kommt einzig und allein darauf an, was Malende selbst sehen und empfinden und was sie in ihrem Bild stehen lassen oder verändern möchten. Mit dem Spielen von Farben und Formen, mit Experimentieren und dem Genuss von Vielfalt und Fülle der Farben erleben Malende ihre eigene Themenwelt, da es keine Vorgaben gibt. Solche Erfahrungen stärken das Selbstvertrauen und das Vertrauen ins eigene Gestalten. Der geschützte Rahmen des Ateliers fördert die freie Entfaltung bei dem Gestaltende sich frei ausdrücken können.

 

Angebot: Ausdrucksmalen für Erwachsene und Kinder

 

Kleingruppe, 3-4 Teilnehmende:  Gestaltungseinheit 1.5 h

 

Einzeltherapie: Gestaltungseinheit 1-1,25h

 

Kosten: Da ich noch in Ausbildung bin 20.- /Gruppentherapie   30.-/ Einzeltherapie, Material inklusive

 

Termine nach Vereinbarung.

 

Anmeldung und Informationen:

 

079 573 15 39, sabine.szabo@bluewin.ch